Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

27. September 2014

V. → Pro Ana

Jetzt komme ich gar nicht mehr mit meinem Leben klar.
Heute Abend gegen 18-19 Uhr hat mir V. geschrieben. Ich hab mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, weil wir seit ungefähr nem Monat eigentlich wieder ziemlich gut befreundet sind. Als sie mich dann fragte ob ich etwas für sie tun kann, aber ich solle nicht nachfragen warum, hab ich natürlich okay geschrieben. Was dann kam hat höchstwahrscheinlich mein ganzes Leben verändert. Zitat:„Kannst du im Internet nach gucken wie man am schnellsten Pro Ana werden kann (Anorexia Nervosa)”. Ich bin völlig aus allen Socken gefallen. Erstens dieses "wie kann man am schnellsten werden" und dann nur what?! Pro Ana. Nöö. Jedenfalls hab ich ihr dann sofort geschrieben das ich weiß was das ist und das ich das definitiv nicht für sie machen werde. Dann hat sie mir auch noch geschrieben, nach dem ich gefragt habe wie sie denn auf so etwas gekommen ist, dass sie eine "Magersüchtige" auf Instagram gefunden hat und mit ihr geschrieben hat. Diese "Magersüchtige" hat ihr dann ernsthaft Mut gemacht und meinte das es total toll sei und so einfach und das man dann total schnell abnimmt. Magersüchtig in Anführungzeichen, weil es idiotisch ist. Keine Magersüchtige würde so etwas jemals schreiben. Pro Ana's sehen immer nur das "positive". Das schnelle abnehmen und einfach Dünn werden. Das negative beschreibt keiner. Irgendwann kann man einfach nicht mehr anders und dann wird man mit solchen Leuten in eine Schubladen gesteckt. Auf jeden Fall hab ich sie gefragt ob wir uns treffen können. Sie meinte ja, aber unter der Bedienung das ich ihr nicht sagen würde "mach das nicht", denn dann würde sie sofort wieder gehen. Einem Zusammenbruch nahe, hab ich mich schnell angezogen und wir haben uns dann getroffen. Wir haben geredet, wirklich lange. Ich hab ihr viel aus meinem Leben erzählt und sie versucht davon abzubringen, aber immer wieder kam "Du kannst mich eh nicht davon abhalten. Ich mach das sowie so, ob mit dir oder ohne dich!" Na super da erzähle ich ihr meine "tiefsten Gedanken" und dann kommt so etwas. Ich hab wirklich mit noch niemandem so offen darüber geredet und ich hab es nur getan damit sie nicht mit "Pro Ana anfängt". Während des Gespräches hab ich dann erfahren, dass sie sich nur mit mir treffen wollte weil sie mich fragen wollte, ob ich ihr helfe. Nein, sie verlangt nicht nur von mir das ich das für mich zu behalten, nein, sie fragt mich auch noch ob ich ihr helfe. Am Anfang hab ich versucht "Regeln" aufzustellen. Wie z.B. das sie 1200kcal isst. Ich meine sie wusste ja nicht mal wirklich wie sie Kalorien zählt und so was.. Okay, am Ende hab ich dann beschlossen "ihr zu helfen". Ich mache das aber nur, weil ich nicht will das sie es alleine macht oder sogar mit anderen Pro Ana's. Und jetzt sind wir wieder bei dem Thema das ich nur an mich denke und mir meistens mehr Sorgen um mich mache, als um die anderen. Der erste Gedanke war "Sie darf nicht mehr abnehmen als ich!!!" Ich habe gezittert, war nervös und aufgebracht. Aber, wie gesagt, nicht weil ich Angst um sie hatte sondern, weil ich nicht will das sie mehr abnimmt als ich. Ich meine klar sie ist kleiner als ich, bestimmt 10cm und das sie im Moment weniger wiegt als ich ist normal, das sehe ich ein. Aber sie darf einfach nicht mehr abnehmen als ich. Ich hab wirklich kein Problem damit das sie ein wenig abnehmen will, ich weiß das jeder so seine Problemzonen hat. Aber nein. Es ist total dumm direkt mit Pro Ana anzufangen. Na ja was soll ich schon sagen, immerhin hab ich genauso angefangen wie sie, aber genau deshalb weiß ich was passiert bzw. passieren kann. Außerdem hab ich erfahren das es anscheinend hier in meinem Ort total "In" ist sich mit Pro Ana zu beschäftigen. Da bekomme ich das kotzen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe das sie mich nur ausnutzt. Am Anfang hat sie gesagt, dass ich keine richtige Freundin wäre und das wenn ich sie wirklich mögen würde, dass ich ihr helfen würde. Ich hab ihr versucht zu erklären, eben weil sie mir noch so viel bedeutet, dass ich sie davon abhalten will. Als ich dann aber zugestimmt habe und meinte das ich ihr helfe war ich auf einmal total die gute Freunden. Na Dankeschön. Jetzt muss ich mal gucken wie sich das ganze entwickelt. Und ich muss mehr abnehmen als sie. Und noch schneller. Aber Hunger, hab ich schon weniger nach der S.-Geschichte und nach dieser Sache heute wird es wohl echt schwer sein überhaupt zu essen.
Ach ja und nachdem wir ca. 2 Stunden auf ner Bank saßen und uns unterhielten, sind wir dann noch herum gelaufen. Ergo ich hab das direkt unter Spazieren als verbrannte Kalorien eingetragen. Ich hab aber nur 40 Minuten gemacht, obwohl es sehr wahrscheinlich mehr war, vielleicht sogar ne Stunde. Aber ich habs immer schwer mit dem Kalorien abziehen, da bin ich immer vorsichtig.
Mit den 40 Minuten hab ich aber schon insgesamt fast das doppelte verbrannt, was ich gegessen habe. Ich war vorher auch schon fast 50 Minuten spazieren, weil ich so dumme Kekse gegessen habe. Und ich hab mich in eisklaltes Wasser gesetzt, was angeblich 133 Kalorien verbrennt.. Ich hab aber nur 120kcal abgezogen, obwohl mir das schon ziemlich viel erscheint.

Je mehr passiert, desto mehr hab ich das Gefühl ich versinke unter dieser Last. Nie kann ich meinen Kopf ausschalten. Immer muss ich an irgendetwas denken.  
Und dieses schreckliche Gewissen. Ich kann einfach nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen