Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

24. Oktober 2014

Falsche Körperhaltung macht fett

Während meiner Physiotherapie, hab ich wirklich sehr viel über meine Körperhaltung erfahren. Da ich ein Hohlkreuz habe wie schon mal erwähnt strecke ich systematisch meine Po raus (:D) und dadurch sieht mein Bauch immer aus als wäre ich Schwanger. Mir ist bewusst, das ich nicht nur wegen meiner Haltung dick aussehe. Jedenfalls bin ich eben auf die Idee gekommen, mir ein paar Pullis bzw. T-shirts anzuziehen, die ich normalerweise nicht anziehen würde. Also etwas engere Sachen. Ich hab dann versucht eine "richtige" Körperhaltung anzunehmen und na ja.. Fotos hab ich dann auch direkt mal gemacht. Ich glaube in der letzten Stunde, habe ich ein wenig angefangen meinen Körper zu akzeptieren. Okay, das ist ein großes Wort und ganz so ein riesen Schritt war das nicht. Aber ich denke, ich hab mich nicht so krass unwohl gefühlt wie sonst. Im nachhinein, also als ich mir die Bilder angeschaut habe, kam der Ekel vor meinem Körper wieder ein bisschen hoch..
Aber ich denke es ist auszuhalten.

Vielleicht sollte ich die "Abnehm-" Sache einfach anders angehen. So setze ich mich nur unterdruck.. Vielleicht sollte ich anfangen mich wirklich zu akzeptieren und das abnehmen einfach noch als Verbesserung ansehen..


Ich werde euch dann mal mit meinen Fotos belästigen haha :D
Achtet bitte nicht auf mein super aufgeräumtes Zimmer :)
In schwarz-weiß sieht es nicht ganz so schlimm aus..


Das quetsche ich noch dazwischen..


 

Ps. Es tut mir Leid, wenn der Post irgendwie komisch ist. Im Moment fühle ich mich ein bisschen benebelt und es ist wirklich eine große Überwindung solche Bilder von mir zu posten.. Seid also bitte nicht zu hart zu mir :)

11 Kommentare:

  1. Ja, hehe =) Ist tatäschlich nervig kein Geld zu haben aber wie man sieht, kann es auch Vorzüge haben. Danke, wir werden mal sehen wie das mit Ferdinand und dem Mädchen weitergeht...
    Wow ich finde es eht cool dass du einen "Eigentlich bin ich ok"-Moment hattest! Auf den Bildern gibt es wirklich nichts wovor du dich ekeln müsstest, deine Figur sieht super aus. Ich hoffe dein Body-Image bleibt positiv und wird vielleicht sogar noch besser!
    Liebe Grüße, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Danke, für deine wirklich lieben Worte <3

    Ich finde, auf den Bildern siehst du sehr schlank aus! Ehrlich, im Grunde brauchst du kein Gramm abnehmen! :-)
    Dass du es lockerer angehen willst, finde ich gut.
    Ich wünsche dir, dass du deinen Körper bald vollständig akzeptieren kannst und zufrieden damit sein kannst.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Snow,

    dankeschön für deinen Kommentar. :)
    Wenn ich nicht durchhalte, geht es mir mies. So war es die letzten Monate und wenn ich so weitergemacht hätte, mit Hungern und FAs, hätte ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten. Auf der Arbeit ständig schlapp sein und abends doch fressen.. Es war so schlimm.
    Ich finde es immer traurig, deine Posts zu lesen. :/ Wie viel möchtest du denn abnehmen? Jetzt zu sagen "du bist schlank, du musst nicht abnehmen", hilft dir wahrscheinlich nicht allzu viel. Obwohl es die Wahrheit ist. Aber wir sind in der Hinsicht wahrscheinlich alle gleich.. Deswegen kann ich nur sagen: Denk dran, wie scheiße du dich fühlst, wenn du viel isst, und was für ein Hochgefühl das ist, wenn die Waage weniger anzeigt. Irgendwann wird es klappen. Wenn du es wirklich willst.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst super aus, hab keine Zweifel, ich hoffe das ist nicht zu hart für dich :) Du kannst zufrieden mit deiner Figur sein :)

    Wie recht du hast, schlafen ist irgendwie momentan die einzige Lösung, mich von allem irgendwie zu distanzieren und Ruhe zu haben. Man fühlt, merkt und sieht nichts mehr. Man denkt nicht nach.
    Das depressive ist nicht da.
    Es ist einfach schon. Aber man wacht ja auch immer wieder auf, und dann will ich am liebsten sofort wieder in einen komatösen Schlaf fallen, das kennst du bestimmt auch :/

    Was bringt dir die Therapie eigentlich, wenn ich fragen darf? Bringt sie dir was, wenn nicht eigentlich nicht das ansprechen kannst, was wirklich wirklich wichtig für dich ist?

    Liebste Grüße,
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Naja, ich kann mich denke ich erst akzeptieren, wenn ich mein Ziel erreicht habe.
    aber dein Plan klingt sehr gut :-) wie viel willst du denn noch abnehmen?

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm.. weißt du, was ich noch sagen wollte? Auf dem dritten Bild - es zeigt dich von der Seite - hast du, nehme ich mal an, die beschriebene Körperhaltung ausprobiert. Allerdings sieht das eher aus wie jemand, der sich total hängenlässt, finde ich. Also jemand, der in sich zusammengesunken ist und nicht mit herausgestreckter Brust durch die Welt läuft. Deshalb denke ich mal, dass deine Körperhaltung, so wie sie von Natur aus ist, überhaupt nicht so schlecht ist. Ein Mädchen aus meiner alten Stufe, sie ist etwas pummeliger, hat auch ein Hohlkreuz und einen Stups-Popo, aber irgendwie sieht sie so positiv und sympathisch aus und es steht ihr, weil sie auch immer die Brust ordentlich aufrecht hält und ja.. Wirkt einfach selbstbewusst und cool. :) Möchtest du nicht mal ein Bild von deiner normalen Körperhaltung posten?
    Bei mir ist das im Prinzip auch so, mein Po steht immer hervor und ab einem bestimmten Gewicht kann ich auch keine engen klamotten mehr tragen. Das sagt selbst meine Mutter. Aber mit etwas weniger Gewicht (noch normal) sieht mein Po gerade so wie er ist genau richtig gut aus!

    Hachja, ich weiß gar nicht, wo mein Kommentar hier hinführen soll.. Deshalb beende ich ihn jetzt mal. :)

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast wirklich eine super schöne Figur! Ich weiß, das ist eigentlich nichts, worüber man sich freut, wenn man es hört. Aber ich meine es wirklich so, du siehst toll aus und rein rational betrachtet, musst du wirklich kein Gramm abnehmen. Was man im Innersten will, hat mit Vernunft ja eher nichts zu tun.

    DeinAuf und Ab, das ganze Kämpfen, mal motiviert, mal amBoden zerstört...das erinnert mich so an mein eigenes chaotisches Hin und Her und auch der Druck, den du dir selbst machst ist für mich so vertraut. Ich hoffe, du schaffst das mit dem locker angehen. Unter Druck klappt sowas ja eh nicht so gut, weil man den eigenen Erwartungen nicht gerecht werden kann.
    Du kannst wirklich zufrieden sein mit deinem Körper. Aber man sieht sich selbst ja leider immer SO anders.

    Ich drücke dir die Daumen!! Liebe Grüße, J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Das ist so unglaublich süß von dir und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich strahlen muss wegen deinem Kommentar!:)
      Du hast so Recht, es ist als würdest du meine Gedanken einfach nur "laut aussprechen", also eigentlich Sinne schreiben haha :)

      Dankeschön und ich wünsch dir alles Glück der Welt!♥

      Löschen
    2. Vielen Dank, das wünsche ich dir natrlich auch.
      Ich muss wirklich sagen, ich hab immer mal wieder verschiedene Blogs von Betroffenen gelesen, aber noch nie hab ich mich so wiedergefunden wie bei dir. Klar, es gibt immer Parallenen bei allen Essgestörten, aber es gibt trotzdem auch viele Unterschiede.
      Bei mir lief es die ganze Woche gut, es war jeden Morgen ein bisschen weniger und dann heute bumm +700g. Na super -.-' Ich frage mich so oft, warum es bei anderen so konstant abläuft. Na ja, ich will hier ja jetzt nicht auch noch anfangen zu jammern :D Tut mir leid.

      Hab einen schönen Sonntag! Du schaffst das!
      J.

      Löschen
  8. Wow, 10kg sind ja eine Menge bei deiner Figur. Mein Zielgewicht sind auch 48Kg :-)
    ich finde, dass ist dünn aber eben nicht dürr...
    wir haben ja ungefähr die selbe Größe und bewegen uns ja in etwa der gleichen Gewichtsklasse, aber ich sehe bei weitem nicht so dünn aus wie du :-/ machst du viel Sport?

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  9. Hay:) :*
    Du hast so reht, schlafen ist irgendwie auch Momentan das einzige Mittel was ich brauche um nicht nachdenken zu können, dazu kommen ja die Tabletten die ich dafür nehme und das geht gehörig nach hinten los, wie ich gerade bemerke, alleine heute habe ich 9 Beruhigungs &- oder Schlaftabletten genommen (also insgesamt 9) und das ist viel zu viel. Ich komme davon nicht los, aber will es im Moment auch nicht, weil ich weiß wie es nach hinten los geht, wenn ich sie nicht nehme. Es ist ein Teufelskreis der einfach nicht aufhört :/ Ich komme da einfach nicht raus!

    Vielleicht schaffst du es in nächster Zeit dich mehr zu öffnen, geht es denn mit der Therapeutin oder wünscht du dir eigentlich eine andere?
    Ich finde manchmal muss man einige ausprobieren um den oder die Richtige zu finden um sich zu öffnen, versuche es weiterhin. Irgendwann kommt der Erfolg, versprochen! Das dauert. Ruhig But, bleib stark!:*

    Liebste Grüße
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen