Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

24. Oktober 2014

Ich glaube ich muss es langsamer angehen lassen.. Schritt für Schritt.

Ich denke ich sollte mir kleinere Ziele stecken. Mein Tag beginnt damit das ich total hohe Erwartungen setzte, die ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht erreichen kann. Ich habe jeden Tag Fressanfälle, obwohl es objektiv betrachtet keine richtigen Fressanfälle sind. Da man eigentlich erst ab 3000kcal von einem Fressanfall spricht, kann ich meine "Anfälle" nicht wirklich als solche bezeichnen. Meistens esse ich so um die 2000kcal +/- 100-200, würde ich sagen. Aber das halt in einem Zeitraum, in dem "normale" Menschen definitiv nicht so viel essen. Ich fühle mich mies und das die ganze Zeit. Durch nichts wird es besser. Fressen hilft nicht und hungern auch nicht. Sport nicht oder auch keine andere Varianten. Ich war seit 5 Tagen nicht mehr auf der Waage und ganz ehrlich gesagt, hab ich das auch nicht vor. Ich würde höchstwahrscheinlich zusammenbrechen wenn ich mich jetzt wiegen würde. Ungewissheit ist natürlich nervig und blöd, aber ich denke es ist besser wenn ich es nicht weiß. Ich habe Angst das ich es nie mehr auf die Reihe bekomme und ewig in diesem Kreislauf feststecke.
Also werde ich mir kleinere Ziele stecken. Keine hohen Erwartungen mehr.
  1. 2 Tage ohne FA's schaffen
Eigentlich ist für mich 1 Tag schon schwer, aber ich finde eine kleine Erwartung  kann ich schon an mich stellen. Vielleicht werde ich es nicht sofort schaffen, vielleicht schaffe ich es erst irgendwann nächste Woche.. Aber ich denke, ich muss mir dafür Zeit nehmen. Danach kann ich entscheiden wie es weiter geht. Ich muss aufhören immer schon 5 Schritte weiter zu denken.

5 Kommentare:

  1. Danke =) Also ich liebe es einfach zu laufen, gern auch 8 Stunden, so lange ich halt allein bin und meine Ruhe hab. Und auch nur, wenn ich genug esse, weil sonst *läuft zwei Meter* "Oh, eine Bank, Gott sei Dank!"
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben mit den FA´s. Ich hab das Gefühl du kannst das schon ganz gut einschätzen, dass es vielleicht am ersten Tag nicht klappt, was aber nicht heißt, dass es NIE klappt. Vielleicht kannst du auch wirklich ganz ganz klein anfangen, du schreibst ja "Fressanfälle", Mehrzahl, das heißt, du solltest es schon als Erfolg feiern, wenn du nur einmal am Tag frisst. Nein echt, das meine ich ernst!
    Viel Erfolg jedenfalls! - Liv

    AntwortenLöschen
  2. Super deine Einstellung!
    Du schaffst das, egal wann :)
    Du hast hier jede menge unterstütztung wenn du sie brauchst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, das ist super süß von dir! :)
      Vielen Lieben Danke!♥

      Löschen
  3. Kleiner Ziele sind eine gute Idee, finde ich. Nach wie vor denke ich, dass es prinzipiell gut und hiflreich ist, sich kleine Zwischenziele zu setzen. Ganz ohne Ziele wird das eigene Verhalten schnell diffus und man weiß nie, wie weit man ist bzw. wo man gerade steht.

    Mit Zielen hingegen hat man nicht nur mehr Motivation, Schritt für Schritt dabei zu bleiben - sondern man bleibt auch eher im Rahmen und übertreibt nicht in die eine oder andere Richtung. Und man spürt endlich, dass man Erfolg hat... :)

    Setz dich aber nicht zu sehr unter Druck, man kann es auch übertreiben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hay:)
    Wieso sie es nicht checken? Mensche sind naiv und mache sich eben keine Mühe, sich in die Situation der anderen hinein zu versetzen. Anscheinend ist jedes kleine bisschen zu viel verlangt und ich mache nie was richtig, jedenfalls geben sie mir das Gefühl. Am liebsten hätte ich dann manchmal niemanden, anstatt solche Menschen. Alle gehen, ich weiß nicht mehr wohin ..
    Und: mach dir bite keine Sorgen :* Okay?

    Ich hoffe dir geht es gut? Wie hast du dein Wochenende verbracht? :)

    Und danke danke DANKE für deine liebevollen Worte, ich kann all das nur wiedergeben und drück dich einfach ganz fest :) Du wunderbarer Mensch :*

    Liebste Grüße,
    Jacki <3

    AntwortenLöschen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen