Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

30. Oktober 2014

"Oh darling, I was never okay."

Gestern: 827kcal
Abnahme: -600gr
Gewicht: 61,3kg

Gestern hab ich noch befürchtet das ich nicht so viel abnehme oder zunehme?, weil ich Abends noch so viel gegessen habe. Aber die Waage heute morgen hat mir -600gr weniger angezeigt! Es war aber auch verdammt schwer am Abend durchzuhalten, genau wie jetzt gerade. Meine Mum hat Nudeln mit Spinat für mich beiseite gestellt und Pommes sind auch noch in der Küche. Ich werde Wahnsinnig!
Ich will nicht fresse. Ich will will will nicht.

Besonders weil ich heute wirklich sehr viel mit S. zu tun hatte, bzw. hab ich einfach mal mega viel mitbekommen und ich glaube ich bin bis jetzt noch "traumatisiert". Viel möchte ich darüber aber auch noch nicht erzählen, ich denke ich muss über das erfahrene erstmal ein bisschen nachdenken..

Ich würde Morgen so so gerne zu Hause bleiben, aber ich muss wegen Englisch und Sport unbedingt hingehen. Und außerdem, wenn ich mir vornehme morgen nicht in die Schule zu gehen, dann fresse ich zu 85%. Ich hoffe einfach so sehr das ich nicht fresse! Eigentlich heißt es ja: "Die ersten 3 Tage sind die schwersten". Das ist heute Tag 4 und ich hab das Gefühl das es einfach immer schwerer wird.
Das mein Magen in der Schule gerade zu um Essen schreit, macht es nicht besser. Wobei ich dabei wirklich kein Problem habe. Wenn mein Magen knurrt kann ich sogar überhaupt nichts essen. Mir ist dann immer übel und ich hab auch gar nicht das Bedürfnis zu essen. Es ist einfach nur verdammt peinlich und anstrengend das alle 5 Minuten zu unterdrücken.. Aber ich darf nicht aufgeben!

Ach ja Therapie war auch ganz gut. Hab nur noch ungefähr 5 Termine bis sie in Mutterschutz geht und heute hat sie mir gesagt, dass sie es für besser hält wenn ich für die 4 Monate trotzdem ein paar Mal zu jemandem gehe, der im Notfall da ist. Hmm okay, eigentlich wollte ich die Pause mitmachen.. Aber durch mein Tief im Moment meinte sie, dass es ihr wirklich lieber wäre wenn ich trotzdem zu jemandem gehen würde, weil ich ihr ans Herz gewachsen bin und sie mich in 4 Monaten unversehrt wiedersehen will. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber verstehen kann ich sie schon. Und total süß ist sie auch, haha.

6 Kommentare:

  1. Du kannst sehr stolz auf dich sein, weil du durchgehalten hast.
    Dass die ersten drei Tage die schwersten sind, finde ich auch nicht. Meiner Erfahrung nach, wird es immer schwerer. Aber irgendwann wird es leichter, man muss nur diese Schwelle überschreiten. Nach 1-2 Wochen bist du bestimmt wieder richtig gut dabei und musst nicht mehr ständig gegen den Fressdrang ankämpfen. :-)

    Alles Liebe und bleib stark <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey. Ich find das auch mega-süß von deiner Thera =)
    Weißt du, manchmal muss man die Grenze ziehen. Alles was du tun kannst ist, eine gute Freundin für jemanden zu sein und zuzuhören und für jemanden da zu sein, aber NUR bis zu dem Punkt, an dem es dir selbst nicht mehr gut damit geht. Mal eine Weile seine eigenen Bedrüfnisse hinten anzustellen ist in einer Freundschaft ok, aber das sollte auf keinen Fall Dauerzustand sein. Und du kannst auf gar keinen Fall als Therapeut "benutzt" werden, das ist einfach nicht dein Job.
    Alles Gute für dich, dass du keinen FA hast. Das ist es doch jetzt echt nicht wert, oder?
    Liebe Grüße, Liv

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es eine gute Idee, die Therapiepause zumindest nicht ganz allein zu verbringen. Es gibt ja einen guten Grund, warum du zur Therapie gehst (bzw. mehrere Gründe/Ursachen wahrscheinlich), und momentan ist zumindest ein Backup-Plan sicher keine schlechte Idee generell. :) Wie oft du dann die "Vertretung" in Anspruch nimmst, ist ja dann immer noch eine Einzelfallentscheidung.

    Dass du abgenommen hast, obwohl du abends noch gegessen hast, zeigt eigentlich, dass abends zu essen gar nicht so schlimm ist, oder? :) Vielleicht kannst du dir in Zukunft ein bisschen mehr gönnen, wo du jetzt siehst, dass du trotzdem abnimmst. Vielleicht auch gerade deshalb, weil der Körper nicht in den Notversorgungs-Modus verfällt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast eigentlich recht, aber irgendwie hätte ich die Pause doch gerne mitgemacht :) Aber vielleicht ist es auch einfach eine gute Idee, wenn ich in der Zeit ein paar mal zu jemandem gehe.. ich frage mich bis jetzt wie ich das geschafft habe, denn gestern hab ich um 500kcal gegessen und hab nur 300gr abgenommen :/ :o

      Alles Liebe und viel Kraft!:)

      Löschen
  4. Hallo Snow :*
    Tut mir so Leid, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und kam völlig erschöpft und müde nach Hause.
    Schön zu sehen, dass es so gut läuft bei dir :) Das ist echt cool. Du schaffst das ja total gut, 3 Tage sind schon rum!!! Selbst wenn du jetzt dazwischen mal wieder nen FA hast, kannst du doch schon stolz auf diese gute Strähne sein :)
    Ich finde übrigens auch, dass es länger hart ist als nur drei Tage. Ich hab dieses Jahr in der Fastenzeit (46 Tage) auf sämtliche Süßigkeiten und Snacks verzichtet und wurde erst mal jeden Tag schlimmer, wobei der erste schon am Krassesten war. Na ja, aber dazwischen wurde dann die Lust auch immer wieder mal so riesig. Aber am Ende hab ich es geschafft und war stolz (geholfen hat's nicht, weil ich einfach mehr anderes Zeug gefuttert habe in der Zeit, aber es ging ja nur ums Durchhalten).

    Pass auf dich auf :)
    J

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich versteh dich :)
      Okay, 4 Tage hab ich "schon" geschafft aber es ist so extrem schwer im Moment.. :/
      Und du kannst wirklich stolz auf dich sein!

      Du auch Liebes♥

      Löschen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen