Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

5. November 2014

Alles Egal!

Gestern: 110kcal + Hälfte Kartoffelgratin (-42kcal)
Zunahme: +500gr
Gewicht: 60,6kg

Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich mich jetzt fühle. Ich bin nicht nur ein bisschen enttäuscht, sondern Elefantengroß enttäuscht. Als ich heute Morgen auf der Waage stand dachte ich, ich muss heulen. In mir wüten Hass und Wut und Traurigkeit. Der Schultag war scheiße, ich war fett und alles war wie immer. Nach Hause bin ich dann gelaufen (49 Minuten: -156kcal), aber das ist jetzt auch egal. Denn vorhin hab ich mir dann schön Pfannekuchen gemacht und gefressen. Alles Egal. Morgen werde ich auch fressen, ich weiß es und ich werde es nicht zurückhalten. In meinem Kopf halt es: "Freitag!" und so wird es sein. An meinem Geburtstag werde ich mir doch nicht unnötig Gedanken machen. Es ist sowie so alles egal. Alles scheiße. Alles. Heute und Morgen werde ich einfach los lassen, soweit ich es kann. Egal, egal, egal. Freitag werde ich wieder durchstarten zumindestens versuchen.
Obwohl die Wut und die Enttäuschung in mir sind, verspüre ich eine Leere. Gleichgütligkeit. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.. Es nervt mich alles nur noch und ich hab wirklich keine Lust mehr auf gar nichts. Das ist alles so anstrengend..

7 Kommentare:

  1. Oh nein :(
    Das liest sich so traurig, hilflos, verzweifelt und wütend. Schade, dass es dir so schlecht geht. Ich wünschte, ich könnte etwas schreiben, was dich tröstet. Aber ich weiß ja selbst nur zu gut, dass es die richtigen Worte nicht gibt, um dieses Gefühl besser zu machen.
    Ich hoffe, du kommst ein wenig runter und bist nicht mehr so wütend.
    Klar, es ist nicht schön, wenn es mehr gibt, aber es ist ja meistens nicht wirklich direkt eine Zunahme. Und es war immer noch zu wenig, viel viel weniger als du brauchst. Manchmal dauert es eben, bis der Körper darauf reagiert, also mach dich nicht verrückt.
    Ich wünschte, du könntest dieses Locker-Lassen auch für dich beschließen und nicht nur aus diesem Versagensgefühl heraus.
    Ich hoffe, dass du deinen Geburtstag genießen kannst und die Gedanken um Kalorien und Essen einmal in den Hintergrund zu stellen. UND dass du über dein momentanes Gefühl hinweg kommst. Es geht doch immer mal auf und ab, aber was mich immer beruhigt in so einem Moment ist, zu wissen, dass man ja noch so jung ist und noch soooo viel Zeit hat, um alles zu erreichen, was man sich erträumt. Rückschläge wird es dabei aber immer mal geben (hatte heute auch schon wieder mehr und musste sämtliche beruhigsstrategien anweden ._. )

    Ich hoffe, der Rest des Tages wird besser für dich :)
    Bist du das auf dem Bild :o *.*
    Sau schöne Beine und coole Hose - ich liebe Jeans.
    Ich denk an dich und schicke dir ein paar schöne Gedanken <3
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, süße!♥
      Arrghh, meine Beine sind schrecklich. Okay ich muss sagen auf dem Bild finde ich sie nicht sooo schlimm, aber einfach noch viel zu breit :/ Und in echt sieht alles nochmal viel dicker aus :(
      Ach Gott, du bist so lieb!♥

      Löschen
  2. Solche unbegründeten Zunahmen machen mich auch immer wahnsinnig!
    Dass du dir an deinem Geburtstag keinen Stress machen willst, finde ich gut. Ich hoffe du schaffst das, auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ich kann nur immer wieder betonen, dass du eine wirklich schöne Figur hast und keineswegs fett bist. Deine Beine sind ein Traum <3

    Ich hoffe, dir geht es bald besser und du kannst den Tag morgen in vollen Zügen genießen. Und ab Freitag machst du einfach so toll weiter, wie bisher, dann wird das Gewicht auch wieder runtergehen.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. 500 Gramm sind... nichts. Irgendwo in deinem Innern weißt du das. 500 Gramm können Wasser sein, das Gewicht von Ballaststoffen, die du gegessen hast... Alles mögliche. Sie müssen überhaupt nichts mit deinem tatsächlichen Gewicht zu tun haben. :)

    Einerseits finde ich es gut, dass du dich nicht allzu sehr fertig machst... Andererseits ist diese Leere auch bedenklich, finde ich. Jedenfalls dann, wenn sich die Leere auf andere Lebensbereiche ausdehnt, was ich fast befürchte....

    Die Leere und Gleichgültigkeit finde ich typisch, wenn man sich so auf das eigene Gewicht und Essverhalten konzentriert. Das klingt leider etwas negativ, aber ich meine es neutral, denn ich beobachte das auch immer wieder an mir selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hinterkopf weiß ich schon, dass es kein "echtes" Gewicht ist.. Aber es zieht mich trotzdem runter, immerhin hab ich es dann vor Augen und kann mir die Zahl nicht einfach weg denken :/

      Ja, das ist das Risiko und ich hab das auch schon oft bemerkt.. Wie ich mich zurückziehe, von allem um jeden. Und das nur weil ich zu viel über's essen nachdenken muss. Ich bekomme keine Gespräche mit, interessiere mich auch gar nicht mehr so dafür. Oder ich bin dann einfach zu traurig oder zu wütend um mich auf andere Personen zu konzentrieren.. Es ist mir dann einfach Egal und ich bin mir mittlerweile bewusst, dass es wirklich schlimm werden kann und ich hab irgendwie auch Angst davor, dass mir bald alles egal ist.. Wobei ich mir das im Moment noch schwer vorstellen kann, dafür mache ich mir zu viele Gedanken um alles. (Schule und so weiter..)

      Löschen
  4. Ich freu mich voll, dass der "real talk" verständlich war und ich die Rückmeldung bekomme, dass Leute da ähnlich denken und ich keinen Bullshit laber ;) Und klar kannst du mitmachen bei der Challenge, ich freu mich.

    Oh weh, klingt ja gerade nicht gut bei dir. Ich kenn das, dieses "der Tag war nicht gut, ich war fett". Ich hab auch echt schon z.B. Verabredungen abgesagt, weil ich nicht mitgehen KONNTE, weil ich zu FETT war um vor die Tür zu gehen... echt bescheuert eigentlich...
    Wenn ich dir jetzt sage, dass du mal so gar nicht fett bist, dann glaubst du mir das zwar nicht, aber ich sags trotzdem, ätsch!

    Ich wünsch dir alles Gute!
    Liv



    AntwortenLöschen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen