Gewicht

168cm - 65() 64() 63() 62() 61() 60() 59() 58() 57() 56() 55(x) 54() 53() 52() 51() 50() 49() 48()

27. November 2014

Mediale Beeinflussung

Joa.. perfekt. Als würde es mir nicht schon schlecht genug gehen, realisiere ich "endlich" die mediale Beeinflussung die anscheinend, leider gottes, Teil verantwortlich für meine jetzige Situation ist. Nicht nur, dass ich aufs ritzen gekommen bin, weil damals bei Alles Was Zähl Katja damit angefangen hat. Nein, da komme ich doch gerade auf die Idee etwas auszurechnen. Und zwar scheint es so zu sein, dass mein "Ess-problem" anfing, als bei GZSZ Lilly Bulimie bekam. Zufall? Ab heute sollte es definitiv RTL Verbot geben-.- Ich meine, klar das kann auch einfach nur ein verdammt "lustiger" Zufall sein. Abbeerr ich halte das irgendwie für unwahrscheinlich. Ich meine 1 Sache okay. Aber 2 ähnliche Ereignisse? Nope. Natürlich triggert so etwas niemanden der nicht schon "vorbelastet" ist und ich weiß das ich das war. Dennoch bin ich sauer, sauer auf mich. Und ein wenig verzweifelt.

Morgen wird die Englischarbeit geschrieben. Ich hab Angst, Angst das ich morgen plötzlich alles vergesse. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Shit Day. Every Day. Haha.
64,8kg → Mehr muss ich dazu ja nicht sagen.
Dazu heute wieder mehr gegessen. Morgen auf jeden Fall nicht wiegen, neues Höchstgewicht bestimmt erreicht.

2 Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe mich damals auch durch einen Film zum Ritzen "triggern" lassen. :-( Vielleicht sollten die Warnungen in den Vorspann einbringen, wie auf Zigarettenpackungen :-)

    Gewichtsmäßig siehts bei mir ähnlich aus :'-(
    ABER: was man zunehmen kann, kann man auch wieder abnehmen. Es wird alles gut! (Ich muss da auch erst mal wirklich dran glauben). Du schaffst das!

    Ich wünsche dir ganz viel Glück für Englisch, aber Glück brauchst du denke ich gar nicht. Du schaffst das auch so und bekommst eine super Note :-D

    Alles Liebe und viiiiel Erfolg <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dass Medien zwar einen Einfluss haben, aber letztlich nicht alles sind...

    Dir ging es damals schlecht und du hast ein Ventil gesucht - und das Ventil in dem gefunden, was du in Medien gesehen hast. Vielleicht wärst du auch allein darauf gekommen, vielleicht hättest du einen anderen Weg gefunden...

    Das rechtfertigt nicht, dass Medien oft unvorsichtig mit psychischen Themen umgehen und bestimmte Themen zum Beispiel auch positiv darstellen - als sei ein Mensch etwas besonderes, weil er sich selbst verletzt, oder als sei Siuzid eine Lösung... Beides stimmt natürlich nicht, aber es wird manchmal so dargestellt, was ich sehr kritisch sehe.

    AntwortenLöschen

Über mich

“Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann ist es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen.” -Wintermädchen